tensunitdepot.com

Neuer Vereinsvorstand

Im Schulungsraum der Feuerwache hatten sich zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und des Vereins eingefunden. Neben dem 1. Stadtrat Dr. Lang und Stephan Gieseler als Vertreter der CDU, waren auch zwei Mitglieder der Partnerfeuerwehr aus Neuhaus/Rwg. anwesend.

Stadtbrandinspektor Michael Plahusch verlas anfangs seinen Jahresbericht. Dieser resümierte das Jahr 2017 mit gemischten Gefühlen. Zum einen war die Zahl der Einsätze um 50 Stück zurückgegangen, gleichzeitig stiegen die geleisteten Einsatzstunden. Der Personalbestand ist wie schon im vergangenen Jahr gering. In diesem Zusammenhang bekräftigte Plahusch erneut, wie wichtig die Jugendarbeit für die Nachwuchsgewinnung ist. So rekrutieren sich fast die gesamten neuen Einsatzkräfte aus der Jugendfeuerwehr. 

Daher erfreute auch der Bericht des Jugendfeuerwehrwartes Fabian Flößer, welcher über eine gestiegene Mitgliederzahl berichten konnte. Mehr dazu auf den Seiten der JF.

Im Anschluss erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden der Feuerwehrvereinigung Dietzenbach, Bernhard Eifinger. Er blickte auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück - Sonnenwendfeuer, Nacht der Lichter, Tag der offenen Tür und Kerb stand auf der Liste. Aber auch die Unterhaltung des Feuerwehrmuseums und der Oldtimer waren ein wichtiger Punkt in seinem Bericht. Auch in 2018 werden die genannten Veranstaltungen wieder einen Platz im Kalender finden.

Zwei langjährige Vorstandsmitglieder wurden anschließend gebührend verabschiedet. Hubert Linder (10 Jahre Finanzverwalter) und Hans-Jürgen Schickedanz (40 Jahre Schriftführer) wurden mit einem Präsentkorb und der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel bedacht.

jhv2018 02 

Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:

1. Vorsitzender = Bernhard Eifinger 

2. Vorsitzender = Oliver Schuster

Schriftführer = Markus Klein

Pressewart = Jörg Ebert

Finanzverwalterin = Mareike Schröder

Vertreter der Einsatzabteilung = Max Raack

Vertreter der Ehren/- Altersabteilung = Wesley Lewis

Vertreter der Jugendfeuerwehr = Fabian Flößer

Beisitzer = Thomas Nemeth

jhv2018 01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok