tensunitdepot.com

Aktuelles

Feuer auf Lagerplatz

2148 20180720 f3 03Am 20.07.2018 um 3:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dietzenbach zu einem Brand ins Gewerbegebiet Steinberg alarmiert.

In einem Betrieb für industrielle Holzverpackungen, standen sechs große Holzboxen für den Versand von Maschinenteilen in Flammen. Das Feuer konnte mit mehreren Rohren gelöscht werden.

 

Brandschutz während der Baumaßnahmen

baustelle symbolbildDie geänderte Verkehrsführung an der Kreuzung B459 / L3001 haben auch die Freiwillige Feuerwehr Dietzenbach vor Herausforderungen gestellt. Darauf reagieren die Wehrführung und die Stadt mit mehreren Maßnahmen.

 

 

Waldbrandübung

20180619 fwald2 01Am vergangenen Dienstag abend musste durch Einsatzkräfte aus Dietzenbach und Rodgau ein Waldbrand im Bereich der Waldstraße gelöscht werden. Dazu wurden von den Einsatzkräften mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt.

 

 

Neues HLF in Dienst

hlf 1620 01Nach 26,5 Einsatzjahren geht am heutigen 19.02.2018 das HLF 16 (Baujahr 1991) ausser Dienst und wird durch das neue HLF 20 ersetzt. Das HLF 16 hat in der Zeit von 1991 bis 2018 geschätzte 5500 Einsätze gefahren.

Dabei war das Fahrzeug viele Jahre das Ersteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Dietzenbach bei allen Einsatzlagen. Ab sofort fährt bei Hilfeleistungseinsätzen das HLF 20 als Erstfahrzeug und unterstützt im Löschzug das TLF 16/25.

Unruhiger Start ins neue Jahr

silvester feuerwehrFür die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dietzenbach startete das neue Jahr weniger besinnlich als erhofft. Die, für den Silvesterabend eingesetzte Bereitschaft auf der Wache, hatte bereits gegen 18:00 Uhr ihren ersten Einsatz. Im Thomas-Mann-Ring meldeten Anrufer eine vollgelaufene Tiefgarage. Kurz vor dem Jahreswechsel um 23:53 Uhr musste ein Löschfahrzeug zu einem gemeldeten Feuer in den Marktheidenfelder Weg ausrücken.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok